Die Goldstück Imkerei in der Presse

3. Januar 2018

Am 19.07.2017 hatte ich und meine Bienen Besuch von bundespolitischen Schwergewichten. Bundestagsabgeordnete Agnieszka Brugger und  Toni Hofreiter Fraktionsvorsitzenden im Deutschen Bundestag konnten sich an einem meiner Bienenstände über die Honigbienen informieren. Für mich war es die passende Gelegenheit die derzeitigen Probleme und Gefahren der Honigbienen anzusprechen. Ich hoffe einige der Punkte finden so einen Weg in den Bundestag. Besonders faszinierend fanden die beiden Besucher vor allem eine Naturbauwabe an der gerade fleißig gebaut wurde.

Hofreiter1und2

Im Frühjahr hatte ich Besuch von der freien Journalistin Julia Rizzolo. Es entstand ein Artikel für das Wirtschaftsmagazin „unternehmen [!]“, hier fand meine Imkerei Platz in der Rubrik [gründen].

img20180103_17362756  img20180103_17373191